mobile Navigation Icon

Hintergrundwissen zu BNE für den Grundschulbereich

Die nachfolgenden Aufsätze sind das fruchtbare Ergebnis eines Aufrufs durch Frau Dr. Helga Rolletschek (vgl. Autorinnen und Autoren), zur Erstellung eines Sammelbandes „BNE (noch) besser machen”, der im Auftrag der Stiftung Lernen zusammengestellt wurde. Viele Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis folgten dem Aufruf und so entstand eine beeindruckende Zusammenstellung von Fachwissen, das die Autorinnen und Autoren freundlicherweise dem BNE-Portal zur Verfügung gestellt haben.

Den Sammelband „Bildung für nachhaltige Entwicklung (noch) besser machen" können Sie hier bei der FLOH-Stiftung beziehen und unter dem nachfolgenden Link als Pdf downloaden:

Helga Rolletschek (Hrsg.) (2022), Bildung für nachhaltige Entwicklung (noch) besser machen.

Die Seite befindet sich derzeit im Aufbau und wird in den nächsten Monaten weiter befüllt werden (Stand Mai 2022).


Fundiertes Wissen als Handlungsgrundlage

Bildung für nachhaltige Entwicklung an Grundschulen - heute wichtiger denn je

Naturverbundenheit als Grundlage

Impulse für die erfolgreiche Umsetzung des Konzepts